Aktuelle Seite: Termine » besondere Veranstaltungen » Regenbogenstraße

Regenbogenstraße

Puppentheater für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren

Auf der Regenbogenstraße darf man laut und lustig sein. Hier wohnen die Freunde Rosalinde, Zottellotte, der schlaue Ludwig, den deshalb alle nur King Lui nennen, und der kleine Rudi. Wenn die vier miteinander spielen und das Leben entdecken, dann geht es hoch her. Die Freunde erleben all das, was auch ihre kleinen Zuschauer kennen. Es wird gestritten und sich vertragen, geweint und gelacht, andere werden geärgert und zu Freunden gemacht.

Mit Rat und Tat steht dabei ein Kioskbesitzer zur Seite. Natürlich fällt auch mal ein Bonbon für alle ab, aber viel wichtiger ist, dass er ein offenes Ohr für die Kinder hat und für ihre großen und kleinen Probleme eine Lösung findet. Dabei schafft er es, die Rasselbande – natürlich auch die Zuschauer – immer wieder zur Ruhe und zum Nachdenken zu bringen, wenn er Geschichten über Gott und die kleinen und großen Dinge des Alltags erzählt.

Informationen zur nächsten Regenbogenstraße befinden sich auf unserer Terminseite oder können über den Gemeindenewsletter bezogen werden.

Bilder werden geladen: 0%

Die Regenbogenstraße ist eine Initiative des Gemeindejugendwerkes.